Toll ist ja, dass es überall doofe Menschen gibt: Der alte Mann, der vor uns ein Auto angemietet hat, brachte die furchtbar nette - und soooo geduldige - Spanierin in der Autovermietung überhaupt nicht aus der Ruhe. Auch nachdem er sich JEDE einzelne Bedingung im Mietvertrag hatte mehrfach erläutern lassen und JEDE Einzelheit der Schadensbegrenzung hinterfragt hatte, war die Juanita immer noch nett.
Was man von uns nicht mehr behaupten konnte.
Wir machten es dann einfach: unterschreiben, Auto nehmen und ab - naja, Christoph gefiel die Farbe unseres VW Polos nicht, was er allerdings nur auf deutsch äußerte, aber der sehr charmante - und dabei auch noch gut aussehende - Autovermieter war der deutschen Sprache mächtig und hatte einen vollkommen verwirrten Gesichtsausdruck...war nur nen Scherz, Caballero!
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der junge Mann sich an uns rächte und uns als wichtigstes Zubehör den Eiskratzer ganz genau erklärte - macht ja Sinn, bei durchschnittlich 32° Grad im Schatten!
Jetzt sind wir in Zaragoza, wo es dem Goya ganz besonders gefiel.
Und obwohl ich heute im Auto ganz brav geschwiegen haben (was natürlich nur daran lag, dass mein Buch sooooo furchtbar romantisch war und ich deshalb immer nur verstohlen eine Träne von meiner Wange wischen konnte), wurde mir dieses Schild besonders ans Herz gelegt.......
Ja, weil Dicki so gerne seinen Kitsch liest, mußte ich heute durch die kastilischen Hügel fahren. Dabei haben wir gelernt, daß es bis 2500m in die Höhe gehen kann, wo dann im Winter der o.g. Eiskratzer zum Einsatz kommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum man da anhalten sollte. Jetzt gerade ist es knochentrocken und dementsprechend beige. Im Winter ist es wahrscheinlich trocken-kalt und braunbeige. Man fährt da so durch. Ist ein bißchen wie Sachsen-Anhalt. In Zaragoza angekommen kann man dann die Virgen del Pilar (Jungfrau auf der Säule) anbeten, die angeblich hier erschienen ist. Und wenn man fertig ist mit Anbeten geht man die Straße hinunter und landet hier:
"Sparkasse der Unbefleckten" steht da. Dürfen da nur Frauen sparen? Und nur Jungfrauen? Oder unbefleckt Gebärende? Aber davon gab´s bisher nur eine, das lohnt sich ja gar nicht als Kundenstamm.
Das ist Bankmarketing und dass Christoph davon keine Ahnung hat, ist doch auch mal schön - der weiss ja sonst alles besser.
Ich hör´ also auf zu fliegen und werde Bankfuzzi in einer Bank mit nur einer Kundin, die nie vorbeikommt. Ein Traum! Ist wie in der Filiale Tegel, was ich so höre.
| was eß ´ ich bloß? wahrscheinlich beides. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen