Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Samstag, 3. September 2011

Es geht los...

Das ist also der erste Eintrag auf unserem Blog: 
Nachdem wir die ersten Hürden übersprungen haben 
- Blog anmelden (das war noch gar nicht so schwer)
- Blog mit nem Titel versehen ( ging auch gerade noch so)
- Blog mit einem Bild ausstatten (oh, schon eine grössere Herausforderung)
- Blog online stellen (naja, hat nur ne Stunde gedauert)
haben wir uns heute morgen auf den Weg in den Urlaub gemacht.

Und dieser Urlaub ist ja eine Herausforderung der besonderen Art: kein stundenlanger Flug, keine Zeitverschiebung, kein wirklicher Plan - naja der Plan, den wir haben lautet: wir fahren nach Frankreich und der Weg ist das Ziel.
Somit heisst es nicht ankommen und da sein sondern durch die Lande fahren und dort bleiben, wo es gefällt oder besser: wo es was leckeres zu essen (und/oder zu trinken) gibt.
Und so sind wir heute morgen nicht nach Tegel zum Flughafen gefahren, sondern haben das Gepäck in den Saab gepackt (eine Zumutuung: auf dem Flughafen wird einem einfach das Gepäck abgenommen, hier mussten wir selber verstauen!).
Dafür konnten wir aber den Deckel aufmachen und das wunderbare Wetter geniessen...und standen bereits nach 15 Minuten auf der Potsdamer Chaussee im Stau.
Und hierbei kam keine nette Stewardess und hat einen Drink zur Überbrückung der Wartezeit angeboten - noch so eine Zumutung: Reisen ohne Personal!
Aber auch dieser Stau war irgendwann vorbei und auf der A2 waren wir dann das meist überholte Auto: Christoph durfte fahren.
Nun sind wir gut bei unserem ersten Stopp unserer Reise angekommen, sitzen auf der Terrasse in Isernhagen bei Bente und Rene, haben lecker Kuchen gegessen, mit den Kindelein gespielt und warten jetzt darauf, dass der Wein geöffnet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen