Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Samstag, 7. September 2013

Das neuste Modell

Samstags ist Abreisetag in Frankreich - wir haben ja noch ne Woche in der Provence, weshalb uns dieser Umstand eigentlich nicht tangieren sollte.
Der Wechsel von Feriengästen bedingt allerdings die (gründliche) Reinigung der Wohnungen, der Anlagen und von allem anderen, was ein Gast so dreckig macht.
Aus diesem Grund wurden wir heute morgen in der früh (so gegen 09.00 Uhr) jäh aus dem Schlaf gerissen: erst wurden die Blätter mit dem neusten Turbodüsen-Wegblas-Gerät aufgewirbelt, dann mittels Turbo-Aufsaug-Dings weg gemacht. 
Danach wurde der Rasen gemäht - mit dem alten Benzin-Rasenmäher.

Gleichzeitig kam die Putzkolonne: lauter schnatternde Weiber mit Wischmops (oder Möpsen) - parallel packten die ersten Gäste ihre Autos ein - selbstverständlich mit laufendem Motor, damit die Uschi bei Abfahrt in ein wohl temperiertes Gefährt steigen kann.
Mir reicht´s - es ist viel zu laut und viel zu früh!!!
Ausserdem hatte ich zumindest mit nem hübschen Poolboy und seinem mindestens genauso attraktiven Rasenmäherbruder gerechnet. Auch ein Trugschluss: hier reinigt die Familie , die nicht für ihr Aussehen bekannt ist.
Super!!!!!

Und das alles, nachem die K&Ks gestern drei Paar Schuhe gekauft haben und ich immer noch vollkommen untershoppt bin - keine guten Vorzeichen für einen harmonischen Samstsg im Weinberg.
man beachte die tollen Ohrenschüzer: der hört nischt mehr!





Ich habe gerade nochmals einen Blick auf den Verursacher des Lärms geworfen: der ist vollkommen entspannt, was wahrscheinlich daran liegt, dass er die neusten Mega-Ohrenschützer von Bang&Olufsen trägt.





 Beim Durchforsten des grossen weiten Internetzes bin ich dann auch gleich noch auf einen interessanten Blog gestossen - es gibt auch noch andere Irre, die über ihr alltägliches Leben einen Blog angelegt haben:  Rasenmäher-Blog
"......Benzinrasenmäher, ganz überwiegend mit Viertaktmotoren, machen die Rasenpflege ohne Kabelschleppen zum Kinderspiel.Noch ein bisschen Düngen und schon stehen Rasenflächen in saftigem Grün als Augenweiden im heimischen Garten...." wie schön!!!!!!
Hoffentlich liest das nicht Helga - die will dann auch so´n Ding haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen