Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Donnerstag, 8. September 2011

7. September 2011: Bonn – Aachen – Maastricht

Heiligheilig
Frankreich ist gar nicht mehr so weit weg, aber nicht einmal die grobe Richtung stimmt. Heute haben wir Bonn nach ausgiebigem Frühstück verlassen. Eigentlich war ich noch vom Käsefondue des vorherigen Abends satt, aber man weiß ja nie, wann´s wieder was gibt, gell! Also schnell gepackt und gen Westen. Als Zwischenziel war der Aachener Dom eingeplant, den kannte Dicki nämlich noch nicht.
romanischgotisch
Wie zu erwarten war, waren wir beide begeistert. Dickis Begeisterung ließ  schnell nach als ihm klar wurde, daß man sich nicht auf den Thron Karls des Großen setzen darf. Krönchen gab´s auch nicht. Printen wurden auch verboten, bis Weihnachten dauert´s noch.





Bis Maastricht ist es dann nicht mehr weit, hier liegt ja alles um die Ecke, nicht so wie in BerlinBrandenburg, weshalb der Berliner die Stadt ja auch nur ungern verläßt.
Wir haben dann eine kleine Stadtwanderung unternommen, das war wirklich entzückend. Man bekommt einen schönen Eindruck, läuft sich nicht die Füße wund und alles Wissenswerte wird von einer kleinen Broschüre erklärt. Holland ist ja so praktisch.
Im Gassengewirr verwirrt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen