Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Montag, 15. September 2014

Unterkunft


Motel? Hotel?
Das war natürlich kein Puff per se gestern: Ich glaube, die gibt´s hier gar nicht.
Ostasien ist ja eher verklemmt unterwegs, Händchenhalten in der Öffentlichkeit geht gar nicht, deshalb halten wir uns hier sehr zurück.
Weil die Frischverliebten und die Fremdgänger einen Platz zum Rendezvous brauchen ist die Zwischenlösung hier das Motel.
Viele gibt´s mit Thema, Neuschwanstein oder so. Mit Motel hat das nichts mehr zutun. Es gibt auch noch echte Motels an den Autobahnen. Vielleicht sind das auch keine, weil man Korea in 5 Stunden durchqueren kann und man nirgends übernachten müßte, es sei denn, man hat nebenher was laufen und trifft sich praktisch an der Ausfahrt nach Süden.
Unsere Herberge gestern war ein Hotel, kein Motel, funktionierte aber eigentlich als Motel.
Alles sehr verwirrend.


Kim Jong-Un Survival Kit

Auf Sicherheit wird allerdings sehr viel Wert gelegt. Wenn nämlich der Irre aus dem Norden seine Horden schickt, um uns den Kapitalismus auszutreiben, sollte man schnellstens die Biege machen. Am besten aus dem Fenster. Einfach Seil einhaken und sich abseilen. Wie das aus dem 7. Stock wohl geht? Auf dem Piktogramm sah´s ganz leicht aus.












ein praktisches Beispiel umgekehrter Proportionalität

Sehr lustig sind auch die koreanischen Handtücher. Ab 4 Sterne gibt´s richtig große, alle anderen bekommen klitzekleine, dafür aber mindestens drei, manchmal mehr. Zum Trost hängt überall ein Flachbildschirm und manchmal gibt´s ein Desktop dazu, alles mit Breitband, versteht sich.

Und egal wie klein das Badezimmer, überall gibt´s Zahnpasta für den Gast.




ein Minbak

Aber es geht auch ganz einfach, wie in der guten alten Zeit, als es noch keine Betten gab und man mit der Sonne aufstand, um sich auf dem Reisfeld den Rücken krumm zu machen. Für gar nix zahlt man heute viel Geld. Wir wollten auch, aber es war schon alles ausgebucht. Die freundliche Dame sagte, man müsse schon eine Woche vorher reservieren für ein Plätzchen auf dem Holzboden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen