Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Freitag, 19. September 2014

Dienstleistungsgesellschaft

In Korea sind ja alle furchtbar freundlich und helfen, wo es nötig ist. 
Außerdem kann man (fast) überall mit der Kreditkarte bezahlen, was ja sehr praktisch ist. 
Am schönsten ist der Dienstleistungsgedanke beim Bezahlen: "....just sign...." und mit der Unterschrift ist alles erledigt - es gibt allerdings auch hier eine Steigerung des Servicegedankens: "....you don't have to sign, I just did it for you....!"
Na wie praktisch, ich glaube nach dem Urlaub mach' ich mir den Spaß und fordere für alle Kreditkartenbuchungen die Belege an - das wird ein Spaß, wenn man sieht, wie der eifrige Koreaner die Unterschrift für einen nachgemacht hat.

P.S.: an alle Banker: das ist natürlich keine Methode, die wir im Wedding einführen werden - auch wenn wir eifrig um die Zufriedenheit unserer Kunden kämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen