Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Dienstag, 5. Dezember 2017

Kochen für Doofe

Seit gestern sind wir ja in Chiang Rai - ein seeeehr verpenntes Städtchen (dazu aber im nächsten Posting mehr)
Und was tun wir als erstes wenn wir irgendwo neu sind? Wir suchen was zu essen!



Der hiesige Nightmarket ist ein großer Platz mit Millionen von Plastikstühlen und  -tischen (die leider alle nicht den Maßen des Europäers entsprechen). 
Rundherum sind Buden aufgebaut (sehr ähnlich eines Standes....!) , aus denen heraus das Essen verkauft wird. 








Da alles nur auf Thailändisch angepriesen wird, haben wir mittels Zeigen aufs Essen bestellt: es gibt eine Plastikschale mit Gemüse, Salat, nen Ei und Tellerchen mit Fleisch - dazu kommt ein Tontopf auf einem Minifeuer: 
fertig ist der Hot-Pot!
Fleisch rein, Pilze drauf, Ei drüber - warten. Dann das ganze Grünzeug dazu - fertig! 
Kochen für Doofe!




Und so dusselig wie die Russen neben uns haben wir uns hoffentlich auch nicht angestellt: da holt die Tussi doch vorm Hinsetzen erst mal ihre Feuchttücherbox aus der Plastikhandtasche heraus und schrubbt den Plastikstuhl - nicht dass die eine Designerjeans angehabt hätte - das war eher russische Kik-Qualität. Und dann trinken die natürlich nichts vom Stand (könnte ja kontaminiert sein!) - der sensible Russe bringt sich sein Bier in der Dose mit - sehr zum Unmut der Büdchenbesitzer drumherum!


Und wem Thai nicht schmeckt, kann auch bei KFG bestellen - die haben leider zu. Man weiss nicht, ob der Laden wegen Copyright-Problemem geschlossen hat oder ob einfach nur Ruhetag war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen