Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Sonntag, 1. September 2019

Nicht murren!!!


Wir sind im letzten Jahr etwas aus dem Tritt gekommen: normalerweise gibt es jedes Jahr wechselnd den Bestimmer.
Der Bestimmer darf ein ganzes Jahr lang die Reiseziele auswählen (und der andere darf nicht motzen!) - aber wir sind uns nicht mehr einig, wer 2019 dran ist.
Da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, der seine Bedürfnisse immer hinten anstellt, habe ich mich breitschlagen lassen und sitze nun im Auto auf dem Weg nach England.






England ist ja nicht so meins: immer schlechtes Wetter, merkwürdiges Essen, es gibt keine Mischbatterie,  alle sprechen ganz merkwürdig und es gibt wenig modische highlights.





Leider durfte ich krankheitsbedingt im letzten Jahr das Land nicht verlassen. Deshalb habe ich zugestimmt, alleine zuhause zu bleiben, damit Dicki schön verreisen kann. Ohne mich. Dreimal. Aber wer will schon zählen? Und genau darum bin ich dran, ganz einfach.

Aber: es wird nicht gejammert - ich sitze vielmehr voller Erwartungen im Auto und freue mich aufs nächste Jahr - mindestens drei mal Indien!
Indien kannste sowas von vergessen.
Und ich will nicht ein einziges Murren hören!





Somit haben wir uns also gestern auf den Weg gemacht und hören nun als Einstimmung die ganze Zeit Rosamunde Pilcher Hörbücher - ich murre nicht sondern räche mit Kleinigkeiten....bis dass die Ohren bluten.









Erst Holland - dann Belgien - den Unterschied habe ich nie so richtig vestanden. Überall gibt es plattes Land (ohne Tulpen), Fritten und jedes Dorf hat nen Marktplatz mit ner Kirche drauf. Ausserdem sprechen die auch komisch.
Egal, es wird nicht gemurrt!




Die erste Nacht waren wir in Bergen op Zoom - und es hat nach gefühlten wochenlangem Sonnenschein das erste mal geregnet und die Temperatur fiel deutlich unter die 25 Grad-Marke.....nein, nein, ich murre nicht!










Auch Frau Antje muß mit der Zeit gehen. Deshalb schlägt die Antidiskriminierungsstelle Westflandern unter dem Hashtag Gleichheit neue Farbkonzepte für olle Klamotten vor. Gelb ist ja immer schwierig, macht so blaß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen