Der national trust ist was für Rentner und/oder Langweiler ...dachte ich.
Da wird man Mitglied in nem Verein für alte Gemäuer, Gärten und Sehenswürdigkeiten...dachte ich.
Die ältliche Dame am Eingang von Sissinghurst - ein entzückender Garten, der auch bei national trust gelistet ist... - hat ein perfektes Verkaufsgespräch geführt, so dass wir nun auch Mitglied im Rentnerverein sind.......
Man spart so so viel, wenn man sich nur fünf Sehenswürdigkeiten anschaut (Christoph hat sich vorgenommen mindestens 500 Schlösser, Burgen und Gemäuer zu besichten - warum also nicht) .....und bei der Nennung meines Namens, meines Geburtstages, meiner Adresse und meiner Mailadresse entfleuchte dieser kecken Verkaufskanone jeweils ein säuselndes "....lovely..." in einer Tonlage die weit über dem eingestrichenen C zu liegen scheint.
Ich wusste ja schon immer, dass an mir einfach alles lovely ist!
Am schönsten finde ich allerdings die Werbung für national trust.....da wird doch wirklich jedes Klische bedient - egal, wir sind jetzt auch dabei!
Sissinghurst in echt ist ein niedliches Gärtchen, das sich um ein entzückendes kleines Cottage mit Turm schmiegt (hier in England muss man einfach in diesem Rosamunde Pilcher Ton sprechen)
Überall blüht es und alles ist furchtbar gepflegt, ohne aufgeräumt zu wirken - DAS ist die wirkliche Kunst.
Und da wir jetzt Mitglied im Verein sind, ging es danach noch nach Knole Park. Ein Schlößchen auf nem Hügel mit sehr gepflegtem Rasen (kein Wunder, die haben Rehe, die den Rasen abgrasen).
Liegt hübsch und der Vorteil: wenn Besuch kommt, sieht man das immer schon Tage im voraus, da die Auffahrt von der Toreinfahrt zum Schloß so lang ist.
Hier gibt es keinen Garten sodern nur 365 Zimmer mit alten Schinken an den Wänden und ollen Möbeln zu besichtigen. Leider waren nur 35 Zimmer zur Besichtigung geöffnet, aber den Turm durfte man trotzdem besteigen.
Und es haben selbstverständlich ganz wichtige Leute hier gewohnt, die sehr berühmt sind - die habe ich mir aber nicht gemerkt....mein Namensgedächtnis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen