Der ..... Botschafter ( ich darf weiterhin den Namen des Landes, das hier vertreten wird, nicht nennen) wohnt sehr hübsch: im 11. Stock des Renaissance Towers - direkt am Strand gelegen und mit tollem Blick aufs Meer (wäre da nicht die mobile Öl-Förder-Station, die gerade vorbei gezogen wird)
Und ich muss sagen: die Dame des Hauses hat Geschmack: man kommt in den großen Empfangsraum und hat erst den riesigen Empfangstisch, auf dem die Blumen der Saison angerichtet sind, daneben steht ein riesiger Eßtisch - bislang war ich ja der Meinung, dass unser Gründerzeit-Eßtisch zu Hause schon groß ist, der hier ist allerdings so groß, dass man sein Gegenüber kaum erkennen kann.....wahrscheinlich gut für internationale Konfliktlösungen.
Auf der anderen Seite gibt es eine angenehme kleine Couch-„Landschaft“, die bequem eine Sitzung des UN-Generalversammlung beherbergen könnte - alles also ganz klein und intim - aber immerhin geschmackvoll.
Aber das beste: es gibt drei Balkone mit fantastischer Sicht nach Osten, Süden und Westen.....da fehlt nur noch ein Balkon mit Blick nach Norden...aber die Balkone der privaten Gemächer gehen wahrscheinlich In Richtung Norden (die habe ich bislang noch nicht gesehen ....aber ich arbeite dran; ich werde mich mal anbieten, morgen mit der Dame des Hauses shoppen zu gehen - ein paar Schuhe kann die Dame bestimmt noch vertragen)
Da es sich um einen inoffiziellen Cocktail-Empfang handelte, gab es „nur“ Pizza und sehr viel Alkohol - als Botschafter bekommt man ja alles frei Haus geliefert und muss das Zeug loswerden.
Somit hatten wir einen sehr lustigen Abend und ich arbeite daran, dass ich die nächste Quarantäne bei den Botschaftern verbringen darf.....
Und da die Dame des Hauses nichts zu tun hat, gab es ein kleines Foto-Shooting.....man muss ja die Gastgeber beschäftigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen