Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Montag, 20. März 2017

Also, ich darf ja schon seit Tagen nichts mehr bloggen: es steht noch ein Eintrag von Porto und einer von Mafra aus und diese müssen unbedingt in der zeitlich richtigen Reihenfolge des Verlaufes unserer Reise gepostet werden.... wie doof ist das denn!
Der Mehrheit der diesen Blog Lesenden fällt es doch sowieso nicht auf, wenn die Reihenfolge der von uns bereisten Orte durcheinander gwürfelt wird (würde mir ja auch nicht auffallen)





Also: wir sind seit Samstag an der Algarve und lassen zumindest die kulturellen Eindrücke von Portugal ausklingen - ich bin ja ganz froh, dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag in so´ne Kirche rennen und mir Dinge merken muss, die dann abends schon wieder in den Weiten meines Köpfchens verschwunden sind. 
Also sind wir jetzt in einen schicken Hotel und haben uns (weil wir unsere Faulheit ja kennen) eine Suite gebucht, die dann auch noch getauscht werden musste. Wenn man schon den ganzen Tag die Suite nicht verlassen möchte, dann doch bitte mit Meerblick und Sonnenschein.




das wäre der Weg zum Strand....wenn wir ihn denn gehen würden


Übersetzt heisst das: wir verlassen unsere Unterkunft nur sehr widerwillig morgens und abends zum Essenfassen am Buffet. Ansonsten wird das Zimmer und vor allem unseren Balkon nicht verlassen - im Umkehrschluß heißt das allerdings auch, daß wir niemanden rein lassen. 
Das arme Zimmermädchen hat schon tonnenweise Zettel an unsere Tür gehängt, daß Sie doch gerne mal sauber machen oder Handtücher wechseln möchte. 

Nix da! Wir liegen uns wund: entweder im Bett, auf der Couch oder auf dem Balkon. Und dabei können wir keine Störung dulden!
Aussage von C.: Frau A. kommt doch in Berlin auch nur einmal in der Woche zum Putzen. Warum soll das denn hier anders sein?

Somit ein letztes "also" für diesen Post: nicht wundern wenn plötzlich doch noch mal ein (kulturell) anspruchsvoller Eintrag in diesem Blog erfolgen sollte - ich bin unschuldig, denn ich liege mit nem Buch, Chips und nem Gin Tonic uffm Balkon und halte die immer dicker werdende Wampe in die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen