Heute Morgen sind wir in aller Früh auf der Insel angekommen: die anfangs etwas spröde Dame bei der Passkontrolle (mittlerweile braucht man ja nicht nur einen Pass sondern auch noch eine elektronische Reise Genehmigung, um in UK einreisen zu dürfen-thanks Brexit 🤢) war hocherfreut, dass wir nicht weiter nach Schottland fahren sondern unseren Urlaub in England verbringen wollen.
Stimmt. Alle fuhren weiter nach Norden zum Whiskyfrühstück aber wir sind bekanntlich kultivierter
Was sie allerdings überhaupt nicht nachvollziehen konnte: warum fahrt ihr nach Durham….? 🤔
Und als C dann auch noch erwähnte, dass die dortige Kathedrale der Beginn einer breit angelegten Kathedralen-Tour sei, winkte sie uns mitleidig blickend durch die Einreise.
Hab ich anders in Erinnerung. Freudig wünschte man uns eine sichere Reise.
Willkommen in England 🏴!
Ich habe ja mit Kälte und Regen gerechnet und nun scheint die Sonne und es ist erfrischend warm bei 15 Grad- das ist für englische Verhältnisse fast schon heiß!! Da muss ich wohl shoppen gehen!!
299.128 Steinchen … die haben leider nicht mehr in den Kofferraum vom Fiffi gepasst.
Heute, am Tage des heiligen Athanasius haben wir um 17:30 Uhr natürlich den Choral Evensong besucht. Man durfte im Chor sitzen, ist ja immer schön. Als besondere Überraschung war Mister Hughes anwesend, der an der Universität von Durham 1959 seinen Abschluss gemacht hat und leider nie dazu kam, seien Diplomurkunde abzuholen. Heute, mit 90, bekam er sie unter Applaus vom Dekan überreicht. Wir waren gerührt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen