Herzlich willkommen auf unserem ReiseBlog.



Donnerstag, 17. November 2011

Am letzten Tag...

...die Kunst.
Am vorletzten Tag auch schon. Das Metropolitan ist so groß, daß ich öfter hingehen wollte. Ich bilde mir dann immer ein, ich bin in einem Kaufhaus ohne Preise aus dem ich leider nichts mitnehmen darf. Dafür ist dann aber von Altägyptisch bis Warhol alles da und man wird ungemein gebildet.

man darf nichts mitnehmen, aber abmalen ist erlaubt
Natur im Rahmen

Das war mein Designhighlight. Eigentlich ist es ein Eiscrusher. Oben kommen die Eiswürfel rein und unten die Raspel raus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab´s Star Trek erst danach.
So, jetzt ist Schluß mit New York. Vielleicht wieder im Mai.

http://www.youtube.com/watch?v=WEu3ArTqfNQ&feature=related

Dienstag, 15. November 2011

Multikulti

Der New Yorker hat´s ja gerne multikulti, da ist er nicht ganz so verspannt wie der Deutsche. Das macht die Suche nach Essen gleichzeitig schwierig und interessant.

Kung Pao Chicken Tamales
 Auf dem Weg zur U-Bahn hab´ ich dieses kleine Paradies fast übersehen. Reingetraut hab´ ich mich dann aber nicht, außerdem war ich spät dran, wollte ich doch noch ein paar Herbstbilder machen.


Und was mach´ ich so am Abend?


schön wär´s

Samstag, 12. November 2011

Kein Leben am Strand

Außer den Russen ist niemand mehr am Strand in Coney Island, aber denen macht ja auch der kalte Wind nicht viel aus. Man zieht einfach sein gutes Zobelmützchen an, streift dem Chihuahua ein Plastiklätzchen über den Rücken und schon ist man fertig und perfekt angezogen.

Nathan´s on the Boardwalk hatte leider schon geschlossen und so mußte ich leider auf mein Hotdog verzichten. Das ist nicht weiter schlimm, denn eigentlich mag ich kein Hotdog und schon gar nicht mit Sauerkraut und Röstzwiebeln. Aber zum Glück gibt´s da auch Hummerbrötchen!!!

im Winter geschlossen

Folgendes Bild konnte mir keiner erklären.


Wer ist Papa Chacha und wo wächst sein home style wine? Im Staat New York bestimmt nicht. Zum Glück gibt´s ja noch Fruit Smoothies, aber auch das nur im Sommer.

Freitag, 11. November 2011

Schöne Tage im November

Der Plan war ja eigentlich, während des schlechten Wetters im November ins Museum zu gehen, aber das schöne Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, denn wer möchte schon sonnige Tage drinnen verbringen? Das geht nur im Sommer.


frisch gestrichen



Die Eisbahn hat auch schon auf

urban jungle

 
kein Platz mehr im Plaza


Montag, 7. November 2011

Schwäbli

Die letzte Woche haben wir auf der Schwäbischen Alb verbracht. Das ist ungewöhnlich, weil Dicki immer sagt, daß man nicht länger als fünf Stunden mit dem Auto irgendwohin fahren bräuchte, denn dann könne man ja gleich nach Indien fliegen.
Wir haben´s trotzdem gewagt und es nicht bereut. Die Herbststimmung war wunderschön, unsere Freunde Markus und Thomas haben sich vorbildlich um uns gekümmert, vor allem was den Nachschub an Hefezopf angeht. Schlank macht das natürlich nicht gerade, aber es ist ja Urlaub. Hier ein öffentlicher Dank an die beiden.

Schwäbisches Fazit:
- Trollinger taugt nix
- Trollinger mit Lemberger taugt auch nix
- Die Dampfnudel muß unten leicht anbrennen
- Zunge schmeckt nicht so eklig, wie sie aussieht
- Maultaschen haben in der Suppe zu schwimmen
- wir sind weg vom Becherovka

Hier noch einige Eindrücke vom Herbscht:

Uff´m Lalalaland mit Blick bis zum Schwarzwald


vor´m Wandern

beim Wandern

Nach´m Wandern

Dampfnudel (oder zwei?)
am bunten Waldesrande

Filzpantinen für Hohenzollern